oben zur Fotogalerie
Adventsbasteln
Abt. Eiringhausen

Ein Klick auf ein Bild führt zur Großansicht.



Alle Jahre wieder...
Die Adventszeit naht und die SGV Abteilung Eiringhausen bietet ihr inzwischen schon fast traditionelles Weihnachtsbasteln für Kinder und Jugendliche mit ihren Eltern oder Großeltern an.
Elf Bastler im Alter von 3 bis 17 Jahren fanden am Samstag (20.11.2010) den Weg in das Vereinsheim des SGV Eiringhausen in der Grutmecke, um weihnachtliche Dekorationen und erste Geschenke herzustellen.
Nach einer gemeinsamen Stärkung mit Kaffee, Kakao, frischen Waffeln und Muffins ging es an die vorbereiteten Tische. Wie auch schon in den letzten Jahren, war besonders die von Dirk Sulitze betreute Holzbearbeitung sehr beliebt. Viele Kinder arbeiteten das erste Mal mit einer Laubsäge und waren anschließend sehr stolz auf ihre Werke. Aber auch die schon grob vorbereiteten 3D-Nikoläuse und -Krippen, die noch geschliffen, bemalt und zusammengesetzt werden mussten, fanden großen Anklang.

Als nächste Aktion für junge Familien und Kinder bietet Jugend- und Familienwartin Petra Sulitze die Teilnahme am Abenteuer- und Aktivitätenwochenende
"Rund und bunt"
an. Hierbei handelt es sich um eine Aktion der Deutschen Wanderjugend NRW,
die am 11. - 13.02.2011 in der SGV-Jugendbildungsstätte in Arnsberg stattfindet.
Weitere Einzelheiten hierzu gibt es hier:  Infos