oben zur Fotogalerie
Grusel-Familien-Nachtwanderung
Abt. Eiringhausen

Ein Klick auf ein Bild führt zur Großansicht.


Auch in diesem Jahr lud die SGV Abteilung Eiringhausen eine Woche vor Halloween wieder zu einer gruseligen Kinder-Nachwanderung ein.
Jugend- und Familienwartin Petra Sulitze konnte kurz nach Einbruch der Dunkelheit eine buntgemischte Gruppe aus kleinen Vampiren, Hexen und anderen gruseligen Gestalten am Parkplatz an der Sehnsuchtsbirke begrüßen.
Im Licht einiger flackernder Fackeln machte sich die Gruppe zu einem ca. eineinhalbstündigen Rundweg auf. Während kurzer Pausen wurden kleinere, gruselige Geschichten und auch Witze erzählt und es wurde sogar ein sprechender Hallloween-Kürbis gefunden.
Auf der Hälfte des Weges wurde die Gruppe von Vampiren überrascht, die plötzlich aus dem Wald kamen. Gut, dass kurz danach der rettende Parkplatz erreicht wurde und die mutigen Wanderer mit Süßem und Saurem belohnt wurden.
************************************
Das nächste Angebot der SGV Abteilung Eiringhausen für Kinder ist das Weihnachtsbasteln im Vereinsheim in der Grutmecke am 20.11.2010, zu dem auch Gäste herzlich eingeladen werden.