oben  zur Fotogalerie
Abt. Eiringhausen

Ein Klick auf ein Bild führt zur Großansicht.


Kinder trinken Hexenblut im Wald

SGV Eiringhausen veranstaltet am 29.10.11 eine Halloween-Nachtwanderung für Familien

Erschöpfte Wanderer nach langen Touren oder fröhliche Feste - das SGV Heim in der Grutmecke hat schon allerhand erlebt. Doch an diesem Samstagabend war alles etwas anders als sonst:
Nach Einbruch der Dunkelheit versammelten sich Hexen, Vampire und andere gruseligen Gestalten vor dem SGV-Heim. Verantwortlich dafür war die Familien- und Jugendwartin des Vereins, Petra Sulitze. Zum dritten Mal hatte sie die Familenwanderung zu Halloween organisiert.
Acht Kinder und ihre Familien hatten sich angemeldet. Ein guter Wert, wie Petra Sulitze feststellte: "Ich bin ganz zufrieden damit, wie diese Wanderung angenommen wird. Besonders freue ich mich, dass ich heute einige ganz neue Gesichter sehe." Teilgenommen haben nämlich auch Mitglieder des SGV Lüdenscheid, die von dieser ganz speziellen Wanderung gehört hatten. Ein solch besonderes SGV-Angebot für Kinder und Jugendliche sei nicht selbstverständlich. Tatsächlich hatte Petra Sulitze allerhand vorbereitet, um den Kindern eine unvergessliche Nachtwanderung zu bereiten.
Bevor alle losmarschierten, bekamen die Kinder brennende Fackeln in die Hand, um der Gruppe den Weg zu beleuchten. Im Wald warteten zudem noch einige Überraschungen auf die Teilnehmer, die dem einen oder anderen einen gehörigen Schrecken einjagten. So lauerten Vampire und Teufel auf dem Weg, außerdem hingen viele Spinnenweben von den Bäumen. Im Wald wurde dann auch Rast gemacht.
Eine Handvoll SGV-Mitglieder hatte dort eine kleine Stärkung vorbereitet. Es gab getreu dem Halloween-Motto Süßes oder Saures, zudem konnte man warmes "Hexenblut" trinken, um sich aufzuwärmen.

Bericht im Süderländer Tageblatt v. 31.10.2011 von A. Loza