oben  zur Fotogalerie
Ostereiersuche mit GPS
Abt. Eiringhausen

Ein Klick auf ein Bild führt zur Großansicht.




"Dem Osterhasen auf der Spur" waren am Dienstag, 19.04.2011,
19 Kinder und Jugendliche mit ihren Eltern oder Großeltern.

Die SGV Abteilung Eiringhausen hatte zu dieser Familienwanderung eingeladen und netterweise hatte der sehr fortschrittliche Osterhase zuvor der Familien- und Jugendwartin Petra Sulitze die genauen GPS Daten (exakte Angaben der Längen- und Breitengrade) seiner Nester verraten.

So gelang es den Kindern - ausgestattet mit den entsprechenden GPS-Geräten - auf ihren Weg durch den Saley in Richtung Stadt alle Nester zu finden.

Die letzten Koordinaten führten die Gruppe genau vor eine Eisdiele in der Innenstadt, so dass es hier noch für alle teilgenommenen Kinder und Jugendliche ein Osterei(s) zu Abschluss gab.

Nach fast drei Stunden erreichte die Gruppe wieder den Ausgangspunkt der Wanderung am Vereinsheim in der Grutmecke.