oben  zur Fotogalerie
Ostereiersuche mit GPS
Abt. Eiringhausen

Ein Klick auf ein Bild führt zur Großansicht.



Wandern und SGV müssen keineswegs altmodisch sein. Dies bewies die SGV Abteilung Eiringhausen am vergangenen Samstag ein weiteres Mal. Insgesamt 22 Kinder, Jugendliche, Eltern und Großeltern machten sich am 31.03.2012 auf den Weg, um dem Osterhasen Olli auf seiner Spur durch den Saley zu folgen.

Netterweise hatte der sehr fortschrittliche Osterhase zuvor der Jugend- und Familienwartin Petra Sulitze die genauen GPS-Daten (exakte Angaben der Längen- und Breitengerade) seiner Nester verraten. So gelang es den Kindern mit Hilfe entsprechender GPS-Geräte, alle sehr liebevoll gestalteten Nester zu finden.

Das letzte, große Nest befand sich dann auf dem Vereinsgelände in der Grutmecke. "Wie ist der Osterhase nur über den Zaun gekommen?", staunte nicht nur die 5-jährige Joyce.

Die nächsten "jungen Angebote" der SGV Abteilung Eiringhausen folgen schon bald.

   1) Am 21.04.12 sind Kinder gerne gesehen, um das neu aufzustellende Insektenhotel
        einzurichten.
   2) Ein Angebot für Jugendlichen ab 16 Jahre und junge Erwachsene findet am 28.04.12 statt.
       Dann möchte man am 2. Outdoor Fun Contest der jungen SGV Marke S-Ourland im
       Sauerlandpark in Hemer teilnehmen.

       Einzelheiten hierzu auf unsere Homepage unter dem Menüpunkt: Jugend & Familie