zurück   Familienwanderung zur Feuerwehr Abt. Eiringhausen e.V.
Ein Klick auf ein Bild führt zur Großansicht.



Hoch hinaus mit dem SGV-Eiringhausen

Ein ganz besonderes Ziel hatte sich die Jugend- und Familienwartin der SGV Abteilung Eiringhausen Petra Sulitze für eine kleine Familienwanderung am 18.05.2019 für 29 Teilnehmer, davon 15 Kinder im Alter von 8 Wochen bis zu 11 Jahren, ausgesucht.
Vom Bahnhof ging es bei strahlendem Sonnenschein zur Feuerwache am Wall. Hier wurden der Gruppe nach einer kurzen theoretischen Einführung im Schulungsraum zunächst die Sozialräume gezeigt bevor es dann zu den Fahrzeugen ging.
Die Kinder und auch die Eltern waren beeindruckt von der Ausstattung.
Sie durften auch mal im Rettungswagen Platz nehmen, einzelne Ausrüstungsgegenstände näher betrachten und auch anziehen.
Zum Abschluss durften noch mutige Kinder und Eltern mit der Drehleiter in knapp 30 m Höhe fahren, ein Erlebnis, das bestimmt nicht so schnell vergessen wird.

Auf diesem Weg nochmal ein ganz herzliches Dankeschön an das Team der Feuerwache Plettenberg.