oben zurück
Grusel-Familien-Nachtwanderung
Abt. Eiringhausen

Eine Woche vor Halloween bot die SGV Abteilung Eiringhausen unter der Leitung ihrer Jugend- und Familienwartin Petra Sulitze eine gruselige Familiennachtwanderung an.
Kurz nach Einbruch der Dunkelheit trafen sich an der Sehnsuchtsbirke eine kleine Fledermaus, ein Henker, einige Hexen und andere gruselige Gestalten mit ihren Eltern und Großeltern zu einer Nachtwanderung der besonderen Art.
Mit flackernden Fackeln machte sich die Gruppe zu einem eineinhalbstündigen Rundweg um den Kroppe auf. Unterwegs wurde während einer kurzen Pause eine spannende Gruselgeschichte vorgetragen und kurz darauf wurde die Gruppe noch von schrecklicheren Gestalten überrascht, die ihr plötzlich aus dem Wald entgegenkamen.
Kurz nachdem die letzte Fackel erloschen war, wurde wieder der Parkplatz erreicht. Für die mutigen Wanderer gabs als Belohnung Süßes und Saures.