oben  zurück
Osterbasteln 2011
Abt. Eiringhausen

Ein Klick auf ein Bild führt zur Großansicht.



Familennachmittag mit großem Osterbasteln (02.04.2010)

Große Resonanz beim Osterbasteln der Eiringhauser SGVer

Ostern steht vor der Tür und was wäre Ostern ohne selbstgebastelte Dekoration? Das dachte sich auch die Jugend- und Familienwartin der SGV-Abteilung Petra Sulitze. Am Samstag fand daher wieder das traditionelle Osterbasteln im SGV-Heim in der Grutmecke statt. Nach einem gemeinsamen Kaffeetrinken konnten sich die 15 erschienenen Kinder mit Schere, Kleber und Buntstiften über das bereitgestellte Bastelmaterial hermachen. Auch mit Laubsägearbeiten beschäftigten sich die Kinder. Bereits seit 4 Jahren bietet Petra Sulitze das Osterbasteln an.

"Demnächst sollen auch noch andere Familienprojekte dazu kommen", berichtete Sulitze. Den Anfang macht eine Familienwanderung am 19. April. Mit Hilfe von GPS-Geräten sollen die Kinder gefüllte Osternester finden. Anmeldungen nimmt Petra Sulitze noch bis zum 15. April entgegen.

(N. Muckhoff/ Süderländer Tageblatt) 08.04.2011