zurück   Tour mit der Schleifkottenbahn Abt. Eiringhausen e.V.
Ein Klick auf ein Bild führt zur Großansicht.




Muntere Draisinenfahrt

Mit Fahrraddraisinen befuhren wir am 31.07.2016 die stillgelegte Bahnstrecke von Oberbrügge nach Halver. Insgesamt 14 Teilnehmer hatten sich eingefunden.
Nach einer kurzen Einweisung in die Handhabung der Draisinen am Bahnhof in Oberbrügge ging es auf die 6,5 km lange Strecke Richtung Halver.
Ab hier ging es durch die wunderbare Natur stetig bergauf. Gute Muskelkraft war gefragt.
Ein Höhepunkt der Tour war die Durchfahrt durch den 304 m langen Sticht-Tunnel, in dem absolute Dunkelheit herrschte.
Weiter ging es am Waldfreibad Herpine und am Kletterwald Halver vorbei.
In Halver angekommen erwartete die Aktiven eine kleine Stärkung in der dortigen Gastronomie, bevor die Draisinen mit Muskelkraft umgedreht wurden.
Danach ging es als Belohnung für die Anstrengungen mit den Füßen auf der Bremse zügig zurück.

Organisation: Unsere Jugend- und Familienwartin Petra Sulitze


nach oben